
Jede Woche präsentieren wir euch eine persönliche Auswahl an Menschen aus der Digital-Branche, die besonders erfolgreich oder aufsehenerregend waren.
Diese Woche stand ganz im Zeichen von Google, denn vom 18. bis zum 20. Mai fand in Kalifornien die diesjährige Google I/O statt. Bahnbrechende Dinge konnte der Suchmaschinen-Riese unter der Führung von Sundar Pichai allerdings nicht vorweisen. Google präsentierte unter anderem einen Home Lautsprecher, Instant Apps sowie den Google Assistant.

Telefónica will mit der Fidor Bank das komplett mobile Bankkonto starten. Im Interview erklärte uns Fidor-Vorstand Matthias Kröner, warum Telefonie und Finanzdienstleistungen zusammenwachsen werden.

Welche Trends es in diesem Jahr im Bereich Performance Marketing geben wird, erklärten uns in dieser Woche einige Experten aus der Branche, unter anderem auch Jannette Flores, Solution Specialist Cross Device, Google Germany.

Wann sich Kampagnen mit Third Party Data rechnen, erläuterte in dieser Woche Julian Simons, Geschäftsführer bei Mediascale, in seinem Beitrag bei den Expert Insights.

Wie konkret die heißesten Trends aus UK aussehen und warum die Deustchen aus der Digitalbranche ein Auge auf den britischen Markt haben sollten, sagte uns Felix Holzapfel, CEO Germany Zone