
Der BVDW zeichnet neun Dienstleiter erstmals mit dem Social-Media-Qualitätszertifikat aus. Teilnehmen konnten Dienstleister aus der Social-Media-Branche. Das Zertifikat gilt bis Ende 2015.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vergibt den dritten Teil seiner Qualitätsqualifizierung 2015 und zeichnet in diesem Rahmen neun Dienstleister mit dem neuen Social-Media-Qualitätszertifikat aus.
Mit dem Qualitätszertifikat Social Media wurden in vier Arbeitsbereichen folgende Agenturen ausgezeichnet:
Social-Media-Strategie:
- conceptbakery GmbH
- construktiv GmbH
- die.interaktiven GmbH & Co. KG
- metapeople GmbH
- Werbeboten Media
Social-Media-Content & -Dialog:
- Dr. Schengber & Friends GmbH
- UDG United Digital Group (UDG Berlin)
Social Advertising:
- iCrossing GmbH
- uniquedigital GmbH
- Werbeboten Media
Social-Media-Technologie:
- Werbeboten Media
Seine Bewerbung konnte jeder Dienstleister einreichen, dessen explizite Geschäftstätigkeiten im Social Media-Bereich liegen. Schon bei der Einreichung der Bewerbung müssen die Dienstleister fünf Nachweise über die Mitarbeiterqualifikation erbringen und fünf Kontakte für die Befragung zur Kundenzufriedenheit angeben. Im weiteren Verfahren werden Faktoren wie Arbeitsweise, Erfahrung, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt analysiert. Die nächste Bewerbungsphase für das Social Media-Qualitätszertifikat 2016 startet im Oktober diesen Jahres.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat in seinem kostenlosen "Whitepaper Location Based Advertising" zusammengefasst, was die verschiedenen Formen des Location Based Advertising als Marketing-Instrument auszeichnet.