INTERNET WORLD Logo Abo
Mikrophone in einer Reihe
Sonstiges
20.04.2020
Sonstiges
20.04.2020

Jascha Kaykas-Wolff CMO von Mozilla: "Marketer sind träge geworden"

shutterstock.com/BrAt82
shutterstock.com/BrAt82

Mozilla positioniert den Firefox-Browser als Gegenmittel für zu viel Datenpreisgabe beim Surfen. Der CMO von Mozilla, Jascha Kaykas-Wolff, ist überzeugt, dass die Zielgruppe dafür weltweit groß ist.

"Es ist an der Zeit, Big Tech zu zeigen, dass du dich nicht länger wie ein Produkt behandeln lässt": Mit dieser plakativen Aufforderung wirbt der Firefox-Browser um neue Nutzer und zielt gegen digi­tale Werbefirmen wie Google. Mozilla, ­Anbieter des Browsers, hat in der digitalen Werbewelt sicher nicht nur Freunde, denn Firefox blockiert seit vergangenem Jahr automatisch Third-Party-Cookies. Wir haben mit Jascha Kaykas-Wolff, Chief Marketing Officer bei der Mozilla Corporation, über die Strategie des Unternehmens und die Positionierung der Marke Firefox gesprochen.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren