INTERNET WORLD Business Logo Abo
Mikrophone in einer Reihe
Sonstiges
20.04.2020
Sonstiges
20.04.2020

Jascha Kaykas-Wolff CMO von Mozilla: "Marketer sind träge geworden"

shutterstock.com/BrAt82
shutterstock.com/BrAt82

Mozilla positioniert den Firefox-Browser als Gegenmittel für zu viel Datenpreisgabe beim Surfen. Der CMO von Mozilla, Jascha Kaykas-Wolff, ist überzeugt, dass die Zielgruppe dafür weltweit groß ist.

"Es ist an der Zeit, Big Tech zu zeigen, dass du dich nicht länger wie ein Produkt behandeln lässt": Mit dieser plakativen Aufforderung wirbt der Firefox-Browser um neue Nutzer und zielt gegen digi­tale Werbefirmen wie Google. Mozilla, ­Anbieter des Browsers, hat in der digitalen Werbewelt sicher nicht nur Freunde, denn Firefox blockiert seit vergangenem Jahr automatisch Third-Party-Cookies. Wir haben mit Jascha Kaykas-Wolff, Chief Marketing Officer bei der Mozilla Corporation, über die Strategie des Unternehmens und die Positionierung der Marke Firefox gesprochen.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren