INTERNET WORLD Logo Abo
Datenanalyse im Online Business
Sonstiges
06.05.2020
Sonstiges
06.05.2020

Datenanalyse Digital Analytics in Zeiten von Corona: No Data as usual

shutterstock.com/TeraVector
shutterstock.com/TeraVector

Wenn Kunden nun verstärkt online einkaufen, erhalten Unternehmen automatisch auch mehr digitale Informationen als bisher. Matthias Postel, Gründer und CEO der iCompetence GmbH, erklärt, warum es sinnvoll ist, die jetzt erhobenen Daten kritisch zu betrachten.

Die durch die Corona-Pandemie hervorgerufene Krise wirkt sich massiv auf den Handel aus und verändert das Off- und Online-Geschäft radikal. An vielen Stellen spielt das Digitalgeschäft eine immer größere Rolle, weil sich dadurch der direkte Personenkontakt reduzieren oder vermeiden lässt. Die Verlagerung des Einkaufs in die digitale Welt bedeutet wiederum, dass Unternehmen mehr Informationen und Daten online erhalten als bisher.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren