INTERNET WORLD Business Logo Abo
Wordpress startet Kurz-URL-Dienst
Sonstiges 21.08.2009
Sonstiges 21.08.2009

Wordpress startet Kurz-URL-Dienst

Wer einen Blogbeitrag im Rahmen der Wordpress.com-Seite erstellt, kann ab sofort einen Kurzlink innerhalb der Domain wp.me generieren. Die Kurz-URLs wird es so lange geben wie die Blogbeiträge selbst.

Das gab Wordpress in einem Blogbeitrag bekannt. Der Vorteil gegenüber Kurzlink-Diensten Dritter besteht darin, dass sie fast garantiert so lange verfügbar sein werden, wie auch der Bloganbieter selbst sein Geschäft aufrechterhält. Außerdem erleichtert die Integration das Erstellen des Links.

In der vergangenen Woche hatte der Linkverkürzer tr.im den Dienst eingestellt, da er keine Möglichkeit fand, die laufenden Kosten zu refinanzieren. Zwei Tage darauf war er wieder online - nach eigenen Angaben wegen der "überwältigenden" Userreaktionen.

Das könnte Sie auch interessieren