INTERNET WORLD Business Logo Abo
Afterbuy öffnet sich
Sonstiges 20.05.2010
Sonstiges 20.05.2010

Afterbuy öffnet sich Neue Anwendungen für Abwicklungssoftware

Künftig können externe Softwarehersteller auch Zusatzanwendungen für die Software der eBay-Tochter Afterbuy entwickeln. Bislang war dies auf 50 bestehenden Partnerentwickler beschränkt.

Über die Afterbuy Applications können zusätzliche Tools direkt in Afterbuy integriert werden. Der Zugriff darauf erfolgt über das Management Center. Zum Start der Anwendungen stehen neben der Applikation "PayPal Profil" vier weitere Tools zur Verfügung. Die weiteren Programme dienen beispielsweise dem Forderungsmanagement oder binden zusätzliche Versicherungsangebote ein.

"Unsere Strategie war immer, mit ausgewählten Partnern zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden ein möglichst breites Portfolio an Funktionen und Dienstleistungen zu bieten und mit Afterbuy Applications schaffen wir nun ein strukturiertes Framework für diese und neue Applikationen", sagt Valentin Schütt, Geschäftsführer von Afterbuy.

Das könnte Sie auch interessieren