INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 21.12.2012
Sonstiges 21.12.2012

Id8 Group R2 Studios Apple, Google und Microsoft wollen Start-up kaufen

Apple, Google und Microsoft wollen ein neues Start-up des Slingbox-Gründers Blakes Krikorian kaufen. Bislang ist allerdings noch unklar, warum sich alle drei Riesenkonzerne für das kleine Unternehmen interessieren, das Apps zur Heimautomatisierung entwickelt.

Wie das Wall Street Journal berichtet, soll das Start-up Id8 Group R2 Studios Übernahmeangebote von Google, Apple und Microsoft erhalten haben. Das Unternehmen wurde im Mai 2011 von Blake Krikorian gegründet. Krikorian ist Gründer der Sling Media, eines Herstellers für Set-Top-Boxen für ortsunabhängiges Fernsehen.

Über das Start-up Id8 Group R2 Studios ist bisher nur wenig bekannt: Das Unternehmen entwickelt Heim- und Medienautomationstechnik. Bislang ist von dem Unternehmen lediglich eine Android-App auf dem Markt, mit der es möglich ist, Licht und Heizung im Crestron Mobile Framework fernzusteuern. Die Anwendung ist für 70,29 Euro im Google Play Store erhältlich.

Details über die Verhandlungen zwischen Google, Apple, Microsoft und den Id8 Group R2 Studios sind ebenfalls nicht bekannt, berichtet das Wall Street Journal. Die Gespräche könnten sich noch in einem sehr frühen Stadium befinden und womöglich auch ergebnislos wieder beendet werden.

Das könnte Sie auch interessieren