INTERNET WORLD Business Logo Abo
Android Nougat Emojis
Sonstiges 23.08.2016
Sonstiges 23.08.2016

Google-Betriebssystem  Android Nougat verlässt Beta-Phase

Mehr Emojis dank Android Nougat

Google.com

Mehr Emojis dank Android Nougat

Google.com

Nach monatelangem Test ist es nun soweit: Googles Android-Version Nougat wird freigegeben. Version 7.0 wird nach und nach auf die Nutzergeräte ausgespielt. Neu sind unter anderem mehr Emojis und eine bessere Akkuleistung.

Vor einem halben Jahr kam Android Nougat bereits in eine öffentliche Beta-Phase, nun wird das Update des Google-Betriebssystems offiziell ausgerollt: Googles hauseigene Nexus-Geräte sind die ersten Gerätetypen, die sich auf das aktualisierte OS freuen dürfen.

Unter den zahlreichen Verbesserungen sind unter anderem verstärkter Support für Apps auf Basis von virtueller Realität. Dazu gibt es praktische Änderungen wie die Anzeige von mehreren Windows auf dem Bildschirm oder Location-bezogenes App-Verhalten. Ebenfalls praktisch: Der Schlafmodus “Doze” fürs Handy, um den Akku zu schonen.

Laut Googles Android-Blog soll das LG V20 als erstes Smartphone mit vorinstalliertem Android Nougat herauskommen. 

Laut aktuellen Zahlen ist Android das bei weitem meistbenutzte Betriebssystem und verfügt über einen Marktanteil von 86,2 Prozent.

Das könnte Sie auch interessieren