Andreas Heintze, Country Manager bei ValueClick Deutschland, startet seine berufliche Laufbahn als Anzeigenleiter eines Kinomagazins. Sein Einstieg in die Online-Branche erfolgt als Key Account Manager Online Media bei der Freenet-Tochter Vitrado. Vor seinem Wechsel zu ValueClick Media im Jahr 2007 ist er beim Münchner IDG Business Verlag beschäftigt, zuletzt als Senior Account Manager für crossmediale Vermarktung. Nur rund ein Jahr nach seinem Einstieg bei ValueClick Media wird Heintze bereits zum Country Manager befördert. Ihm ist es gelungen, seinen Arbeitgeber als einer der größten unabhängigen Online-Werbenetzwerke in Deutschland zu etablieren. Der studierte Diplom-Kaufmann setzt sich darüber hinaus als Leiter des Arbeitskreises AdNetworks/IASH.eu des Bundesverband Digitale Wirtschaft aktiv für die Etablierung von Qualitätsstandards im Bereich Online Werbenetzwerke ein.
Der Autor Carlos Fernandes ist Partner bei der Cribb Personalberatung, Hamburg. Mit seinem 1998 gegründeten Unternehmen gehört Dwight Cribb zu den Executive-Recruitern in den Bereichen Online, Medien, Telco und Technology.