Nutzerstatistik 14.10.2016, 09:30 Uhr

Mehr aktive Nutzer bei Pinterest

Innerhalb der vergangenen zwölf Monate konnte Pinterest erneut die Zahl seiner monatlich aktiven Nutzer ausbauen. Das Unternehmen gab jetzt Einblicke in seine Nutzerzahlen.
(Quelle: Shutterstock.com/Tanhua2001)
Mehr als 150 Millionen User sind pro Monat bei Pinterest aktiv - und damit 50 Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr, verkündet Pinterest. Vor allem in den USA ist die virtuelle Pinnwand besonders beliebt.
Nach Angaben der Statistik stammt mehr als die Hälfte der Nutzer aus den USA. Das Wachstum wird jedoch außerhalb der USA getrieben: Von dort kommen auch die meisten Neuzugängen, nämlich 75 Prozent.
Interessant: Das vor allem bei Frauen so beliebte Portal findet nun auch bei Männern zunehmend Anklang. 40 Prozent der Neuanmeldungen stammen von männlichen Nutzern.
Die aktuelle Nutzerstatistik von Pinterest im Überblick
(Quelle: Pinterest.com)
Laut Pinterest werden täglich über das Portal zehn Milliarden Empfehlungen verschickt und mehr als 150 Millionen visuelle Suchvorgänge pro Monat abgewickelt. 
Gestern war bekannt geworden, dass Pinterests Deutschland-Chef, Jan Honsel, das Unternehmen Ende Oktober 2016 verlassen wird.

Reisen, Mode, Essen und mehr: Pinterest feiert seinen ersten Geburtstag in Deutschland. INTERNET WORLD Business zeigt die Top Ten der Pins, die 2014 in Deutschland geposted wurden.




Das könnte Sie auch interessieren