Foursquares Wachstum ist ungebrochen 22.02.2011, 08:48 Uhr

Sieben Millionen Mitglieder

Auch wenn die Zahl der angemeldeten Nutzerprofile nicht mit der Anzahl registrierter User identisch ist: Foursquare wächst stetig. Jetzt hat das Lokalisations-Start-up sieben Millionen Profile verzeichnet.
Foursquare wächst
Die Anmeldung des siebenmillionsten Nutzers für Foursquare steht kurz bevor, berichtet Techcrunch. Das Start-up verzeichnet jetzt bereits sieben Millionen Nutzerprofile.
Das Wachstum des Localisation-Dienstes ist rasant: Erst kürzlich gab das Unternehmen bekannt, sechs Millionen Mitglieder in seinem Netzwerk zu bedienen. Zwischen Anfang Dezember 2010 und Ende Januar hatte Foursquare um 1,5 Millionen Mitglieder zugelegt. Bei mehr als 25.000 Neuusern pro Tag ist das Erreichen der Sieben-Millionen-Marke schon bald zu erwarten.
Auf der DLD-Conference Ende Januar in München hatte Gründer Dennis Crowley erklärt, wie er sein Unternehmen sieht: "Ich denke, wie sind in erster Linie sozial - und erst in zweiter lokal." Entscheidend in der Wachstumsphase sei die Firmenkultur: "Wir haben in New York Leute eingestellt, die wir kannten, die sich leidenschaftlich für Foursquare begeistern konnten", so Crowley. Jetzt gelte es, bescheiden zu bleiben. Ãœbernahmeangebote wie das von Yahoo hat Crowley abgewiesen, um seine eigene Richtung verfolgen zu können. "Wir haben erst 20 Prozent unserer Ideen umgesetzt, das ist zu früh für einen Verkauf."
Foursquare bietet seit Kurzem auch eine deutsche Version an.



Das könnte Sie auch interessieren