Twitter-Ranking des Versagens 03.01.2011, 16:38 Uhr

Die Mecker-Charts

"Fail" - mit diesem Zusatz versehen Twitter-Nutzer Kurznachrichten, in denen auf ein Versagen aufmerksam gemacht wurde. Ausschnitt Medienbeobachtung hat analysiert, welche Themen im vergangenen Jahr am häufigsten genannt wurden.
Twitter-Ranking des Versagens (Foto: istock/revart)
Auf Platz eins liegt das umstrittene Bauprojekt Stuttgart 21, dicht gefolgt von der Deutschen Bahn selbst. Der dritte Platz geht an die CDU. Ebenfalls häufig kritisiert wurde Apple. Zuletzt häuften sich Klagen über die Telefonleistung des iPhone 4 und die verspätete Auslieferung des Betriebssystems iOS 4.2. 
Am häufigsten meckern die Twitter-Nutzer insgesamt gesehen über Politik und Parteien, vier der zehn Plätze im Ranking fallen auf die Politik.
Ausschnitt Medienbeobachtung filterte deutschsprachige Twitterbeiträge, die mit "#fail" markiert sind, und analysiert alle weiteren Hashtags, die in diesem Zusammenhang vorkommen.



Das könnte Sie auch interessieren