Patrick Ohler und Fabian Jager verlassen wer-kennt-wen 26.08.2010, 11:17 Uhr

Gründer gehen von Bord

Die Gründer von wer-kennt-wen.de, Patrick Ohler (29) und Fabian Jager (28, rechts im Bild), geben die Geschäftsführung des sozialen Netzwerks zum 1.September 2010 ab. Für eine plötzliche Entscheidung spricht, dass über die Nachfolge noch nicht entschieden ist.
Verabschieden sich: Ohler und Jager
Sönke Strahmann (41, Bild unten), seit Anfang 2008 Leiter Marketing & Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung von wer-kennt-wen.de, übernimmt die Position des Geschäftsführers kommissarisch, bis über die Nachfolge entschieden ist. Ohler und Jager sollen dem Unternehmen auch weiterhin in beratender Funktion verbunden bleiben, teilte das Netzwerk mit. Die Gründer betonten, dass der Abschied nicht überstürzt erfolgt sei: "Es war keine übereilige Entscheidung, wir haben uns schon seit längerem mit der Thematik befasst."
Jager und Ohler haben das 2006 gegründete soziale Netzwerk zunächst von Koblenz aus aufgebaut. RTL interactive hat wer-kennt-wen.de schon frühzeitig finanziell und technisch unterstützt und sich Anfang 2008 mit 49 Prozent am Unternehmen beteiligt. Anfang 2009 erwarb das RTL-Tochterunternehmen das Unternehmen komplett. Die Gründer blieben als Geschäftsführer an Bord.
"Patrick und Fabian haben Phänomenales geleistet", sagte Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive. "Ich möchte den beiden für die hervorragende und inspirierende Zusammenarbeit herzlich danken." Über die Pläne der Gründer, die das Netzwerk Unternehmensangaben zufolge "behutsam in das von RTL interactive für die Mediengruppe RTL Deutschland realisierte Onlineportfolio integrierten", ist noch nichts bekannt.
wer-kennt-wen .



Das könnte Sie auch interessieren