Mehr Interaktion mit Followern 24.04.2019, 09:34 Uhr

Instagram-Umfragen: Quiz-Sticker in den Stories

Eine Möglichkeit, um mit seinen Abonnenten auf Instagram in Austausch zu treten, ist die Interaktion über Umfragen. Diese kann man nun mit den neuen Quiz-Stickern direkt über die Stories einstellen.
(Quelle: shutterstock.com/Primakov)
Abstimmungen und Umfragen gibt es bei Instagram schon seit zwei Jahren in den Stories. Die beliebte Funktion erhält nun Unterstützung für Multiple-Choice-Fragen: So können die Nutzer über die "Quiz-Sticker" ihren Followern Multiple-Choice-Fragen direkt in ihren Instagram Stories stellen.
"Ab heute könnt ihr den neuen Quiz-Sticker in Stories verwenden, um euren Freunden und Followern eine Multiple-Choice-Frage zu stellen", so Instagram in der Ankündigung auf Twitter. 

Funktionsweise

Um den neuen Instagram-Quiz-Sticker auf eine Story zu setzen, tippen die Nutzer auf das Stickersymbol in der oberen rechten Ecke der Kameraoberfläche. Über einen Tipp auf die Option "Quiz" können die Fragen erstellt, Optionen hinzugefügt und das Quiz direkt in die Instagram Story eingebettet werden.
Neben den Multiple-Choice-Umfragen gibt es mittlerweile in den Stories auch eine Einkaufsfunktion. Umfrage-Sticker für Werbeanzeigen gibt es schon seit Ende März 2019.



Das könnte Sie auch interessieren