SOCIAL MEDIA News 22.02.2019, 07:00 Uhr

Shitstorm-Alarm bei truefruits und das WhatsApp-Versprechen

Shitstorm-Alarm / Mit Instagram Soziales tun / Das WhatsApp-Versprechen / Unmut bei YouTubern / gekennzeichnete Werbung auf Instagram/ Whatsapp im Schulalltag / Community-Regeln auf YouTube
(Quelle: Ebner Media Group)
Die SOCIAL MEDIA News liefern wir an jedem Freitag gratis und bequem auch in euer E-Mail-Postfach. Erhaltet die Top-News und nutzt unser Newsletter-Abo.

NEWS


Achtung, Shitstorm-Alarm!
Durch Social Media verbreitet sich nicht nur positiver Content in Sekundenschnelle, sondern auch Kritik erlangt seine Reichweite. Im Extremfall folgt ein Shitstorm. Derzeit muss sich die Smoothie-Marke truefruits gegen schwere Rassismus-Vorwürfe brüsten und kämpft mit seinen eigenen Mitteln dagegen an.🍇🍐 >>> wuv.de

Mit Instagram Soziales tun 
Nach Facebook folgte Instagram und so ist das auch mit der Spendenfunktion. Durch den Spendenerfolg Facebooks testet Instagram die Integration eines Spendenstickers in der Story. Non-Profit-Organisationen wird eine weitere Plattform und mehr Reichweite gewährt. Dies bringt allerdings nicht nur Vorteile mit sich. >>> basicthinking.de

Bricht Zuckerberg das Whatsapp-Versprechen?
5 Jahre ist der Kauf von Whatsapp her. Zuckerberg versprach die bleibende Unabhängigkeit der Messenger App, doch dies scheint sich zukünftig zu ändern. Was plant Facebook?
>>> boerse.ard.de

#uploadfilter – Unmut bei den YouTubern
Die diskutierte Einführung eines gesetzlich-bestimmten Uploadfilters auf den sozialen Medien führt zu viel Unmut und Protesten bei den beliebten YouTubern. Der Uploadfilter soll Content vor der Veröffentlichung prüfen. 🔍 Die Regierung verhandelt. >>> t3n.de

Instagram: Die Schwierigkeit mit der gekennzeichneten Werbung
Was muss auf Instagram als Werbung gekennzeichnet werden und was nicht? Das Thema Werbung ist heiß diskutiert und die Nicht-Einhaltung von Vorschriften kann zur Abmahnung führen. Der Verband des Sozialen Wettbewerbs geht aktiv gegen Influencer vor. Wie wir davon lernen können.  👀💡>>> welt.de

Whatsapp im Schulalltag – Fluch oder Segen?
Der Austausch von Nachrichten ist nicht nur zwischen Schülern beliebt, sondern auch Lehrer und Eltern kommunizieren zunehmend über den Messenger. Das bringt Vorteile, aber auch Nachteile mit sich und stellt den Datenschutz durch die App in Frage. >>> internetworld.de

Community-Richtlinien auf YouTube
Die Video-Plattform YouTube aktualisiert seine Community-Richtlinien und stellt neue Spielregeln auf, welche schon bald in Kraft treten werden. 👥 Darunter fällt unter anderem das neue Verwarnungssystem gegen nicht Regelkonforme Inhalte. Mehr dazu >>> internetworld.de

ZAHL DER WOCHE

Die höchsten Interaktionsraten erreichen Unternehmen mit Video-Content. Videos rufen 65%höhere Interaktion als Bild-Posts hervor. Die wichtigsten Erkenntnisse. >>> internetworld.de

INFOGRAFIK DER WOCHE

Visueller Content ist der Renner und deshalb ist es auch so enorm wichtig, qualitativ hochwertigen Content zu posten. Was bedeutet das? Das Format muss stimmen! ‚Make a websitehub.com‘ hat all die Maße der verschiedenen Bildformate auf den Social-Media-Plattformen zusammengetragen. 🖼📐 Ein wahrer #socialmediahack >>> makeawebsitehub.com



Das könnte Sie auch interessieren