Facebook integriert Skype stärker 23.06.2010, 11:57 Uhr

Aus Facebook heraus telefonieren

Seit der vergangenen Woche bietet Facebook seinen Usern an, sich mit den jeweiligen Skype-Kontakten in dem sozialen Netzwerk zu verknüpfen. Bei einem Teil seiner Nutzer testet das Social Network nun angeblich eine weitergehende Integration mit dem eine direkte Telefonie möglich ist.
Facebook integriert Skype stärker
Über das Skype-Symbol, das rechts neben dem Namen des Facebook-Freundes erscheint, soll sich ein Menü aufrufen lassen, über das sich neben einem Anruf auch ein Chat oder eine Datenübertragung via Skype initiieren lässt, berichtet allfacebook (Facebook Blog)&utm_content=Google Reader:allfacebook.com unter Berufung auf einen Bericht eines Users.
Ob es sich dabei jedoch tatsächlich um eine Neuerung von Facebook handelt, oder aber nur das Ergebnis eines Browser-Plug-ins von Skype ist, bleibt abzuwarten. Seitens des Social Networks gibt es dazu bislang keine Stellungnahme. Eine so weit gehende Integration von Skype erscheint jedoch angesichts einer eigenen Chatfunktion zweifelhaft.



Das könnte Sie auch interessieren