INTERNET WORLD Logo Abo

Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen Social-Media-Angebote wie soziale Netzwerke, Videoportale oder Communitys für Werbe- und Kommunikationszwecke einsetzen. Dazu gehören Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat, Pinterest - aber auch Business-Portale wie Xing oder LinkedIn.

Konnte man zu Beginn noch eine große Reichweite mit vergleichsweise wenig Budget und Erfahrung erreichen, hat sich die Disziplin inzwischen stark professionalisiert, sodass viel Know-how und Sorgfalt vonnöten sind, um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Dafür gibt es diverse Agenturen, Social-Media-Monitoring-Tools und unzählige KPIs, nach denen Advertisern aussteuern können.

Online B2B Conference
30. November

Online B2B Conference 2021

Effektives B2B-Online-Marketing braucht eine durchdachte und zielorientierte Strategie: Am 30. November 2021 findet die hybride Online B2B Conference in München statt.

Moonova
21. bis 25. Februar 2022

Moonova

Die INTERNET WORLD EXPO erfindet sich neu: Die Moonova präsentiert die wichtigsten Commerce- und Marketing-Themen als hybrides Event vom 21. bis 25. Februar 2022.

Payment
Ausgabe 09/2021

Das aktuelle Magazin - jetzt lesen!

Exklusiv für plus-Abonnenten im Online-Heftarchiv: INTERNET WORLD Business, das Magazin für Entscheider im digitalen Handel

Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe: "Payment" - Wie Händler heute das Payment von morgen aufsetzen

Verwandte Themen