INTERNET WORLD Business Logo Abo

Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen Social-Media-Angebote wie soziale Netzwerke, Videoportale oder Communitys für Werbe- und Kommunikationszwecke einsetzen. Dazu gehören Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat, Pinterest - aber auch Business-Portale wie Xing oder LinkedIn. Konnte man zu Beginn noch eine große Reichweite mit vergleichsweise wenig Budget und Erfahrung erreichen, hat sich die Disziplin inzwischen stark professionalisiert, sodass viel Know-how und Sorgfalt vonnöten sind, um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Dafür gibt es diverse Agenturen, Social-Media-Monitoring-Tools und unzählige KPIs, nach denen Advertisern aussteuern können.

Social Commerce
INTERNET WORLD Report

Der How-to-Guide für Social Commerce

Shopping und Commerce über Social Media: Die notwendigen Tools für erfolgreichen Social Commerce sowie Tipps, Tricks und Definitionen bietet unser neuer Social Commerce-Report.

Social-Media-Conference
Facebook, Instagram, TikTok und Co

Social Media Conference 2021

Social-Media-Strategien, Trends und Insights für Marketing- und Content Manager: Vom 12. bis 13. Oktober 2021 findet die hybride Social Media Conference in Hamburg statt.

Commerce Week
Virtuelle Veranstaltungswoche / März 2021

COMMERCE WEEK: Die Top-Themen der Handelsbranche

INTERNET WORLD präsentiert vom 08. bis zum 12. März 2021 die COMMERCE WEEK. Die virtuelle Veranstaltungswoche schafft den Rahmen für verschiedene Thementage für den Handel, darunter auch die INTERNET WORLD EXPO.

DtC
Ausgabe 03/2021

Das aktuelle Magazin - jetzt lesen!

Exklusiv für Premium-Plus-Abonnenten: INTERNET WORLD BUSINESS, das Magazin für Entscheider im digitalen Handel. Monatlich auf Ihrem Schreibtisch.

Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe: Die Zukunft des Point of Sale - mit cleverer Technik das Einkaufserlebnis verbessern

Verwandte Themen