INTERNET WORLD Business Logo Abo

Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen Social-Media-Angebote wie soziale Netzwerke, Videoportale oder Communitys für Werbe- und Kommunikationszwecke einsetzen. Dazu gehören Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat, Pinterest - aber auch Business-Portale wie Xing oder LinkedIn. Konnte man zu Beginn noch eine große Reichweite mit vergleichsweise wenig Budget und Erfahrung erreichen, hat sich die Disziplin inzwischen stark professionalisiert, sodass viel Know-how und Sorgfalt vonnöten sind, um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Dafür gibt es diverse Agenturen, Social-Media-Monitoring-Tools und unzählige KPIs, nach denen Advertisern aussteuern können.

Social Commerce
INTERNET WORLD Report

Der How-to-Guide für Social Commerce

Shopping und Commerce über Social Media: Die notwendigen Tools für erfolgreichen Social Commerce sowie Tipps, Tricks und Definitionen bietet unser neuer Social Commerce-Report.

Social-Media-Conference
Facebook, Instagram, TikTok und Co

Social Media Conference 2020: Vorträge On Demand

Vom 26. bis 28. Oktober 2020 fand die hybride Social Media Conference statt. Interessierte können die Vorträge im Nachgang im On-Demand-Bereich abrufen.

Astronaut
Ausgabe 01/2021

Das aktuelle Magazin - jetzt lesen!

Exklusiv für Premium-Plus-Abonnenten: INTERNET WORLD BUSINESS, das Magazin für Entscheider im digitalen Handel. Monatlich auf Ihrem Schreibtisch.

Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe: Das Rennen um die Zukunft - wie plant man ein unplanbares Jahr?

Verwandte Themen