INTERNET WORLD Logo Abo
Kaum Chancen für Twitter-Werbung

Kaum Chancen für Twitter-Werbung Für Werbeanzeigen nicht geeignet

Twitter hat damit begonnen in die Nachrichtenströme seiner Nutzer Werbeanzeigen einzublenden. Viele User halten eine solche Art der Werbung auf dem Microbloggingdienst jedoch für ungeeignet.

In einer nicht-repräsentativen Umfrage gaben 71 Prozent der Teilnehmer an, dass sie Werbung auf Twitter kaum Chancen einräumen. Dagegen sind 29 Prozent der Meinung, dass sich Twitter durchaus auch für Werbebotschaften eigne. Schließlich erscheinen die Werbebotschaften zwischen den Tweets von Freunden und Bekannten und erreichten so eine hohe Aufmerksamkeit. Viele User nutzen jedoch nicht die Twitter-Seite, um ihre Tweets abzusetzen beziehungsweise die anderer User zu verfolgen. Stattdessen kommen diverse Client-Lösungen von der iPhone-App bis hin zur Desktop-Anwendung zum Einsatz.

Sie glauben, dass sich Werbung auf Twitter durchsetzen wird?

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren