
Twitter aktualisiert Twitter for Mobile Mehr Twitter übers Handy
Es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die auch ohne Smartphone glücklich sind. Aber auch diese sollen besser auf ihr soziales Netzwerk zugreifen können, findet Twitter, und aktualisiert mobile.twitter.com.
Nutzer, die Twitter von Feature Phones, aus Niedrigfrequenznetzwerken oder über ältere Browser ansteuern, können sich freuen: Dank eines Updates wird auch diesen Usern nun die Twitter-Version, die im vergangenen Dezember frei gegeben wurde, zugänglich.
So können Nutzer über mobile.twitter.com alle Tweets angezeigt werden, die aus abonnierten Konten abgesetzt werden. Die Neuversion nutzt ein Drittel weniger Bandbreite als die Vorgängerversion und soll damit auch Nutzern aus Regionen mit eingeschränktem Internetzugang und schwachen Mobilfunksignalen ermöglichen, über das Netzwerk zu kommunizieren, so Twitters Product-VP Satya Patel im Twitter-Firmenblog.
Zuletzt hatte Twitter Anfang Mai 2012 seinen Tabellenreiter "Entdecke" überarbeitet. Darüber hinaus wurde im April die Suche innerhalb der Smartphone-App verbessert.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!