INTERNET WORLD Business Logo Abo
Twitter aktualisiert Twitter for Mobile

Twitter aktualisiert Twitter for Mobile Mehr Twitter übers Handy

Es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die auch ohne Smartphone glücklich sind. Aber auch diese sollen besser auf ihr soziales Netzwerk zugreifen können, findet Twitter, und aktualisiert mobile.twitter.com.

Nutzer, die Twitter von Feature Phones, aus Niedrigfrequenznetzwerken oder über ältere Browser ansteuern, können sich freuen: Dank eines Updates wird auch diesen Usern nun die Twitter-Version, die im vergangenen Dezember frei gegeben wurde, zugänglich.

So können Nutzer über mobile.twitter.com alle Tweets angezeigt werden, die aus abonnierten Konten abgesetzt werden. Die Neuversion nutzt ein Drittel weniger Bandbreite als die Vorgängerversion und soll damit auch Nutzern aus Regionen mit eingeschränktem Internetzugang und schwachen Mobilfunksignalen ermöglichen, über das Netzwerk zu kommunizieren, so Twitters Product-VP Satya Patel im Twitter-Firmenblog.

Zuletzt hatte Twitter Anfang Mai 2012 seinen Tabellenreiter "Entdecke" überarbeitet. Darüber hinaus wurde im April die Suche innerhalb der Smartphone-App verbessert.

Das könnte Sie auch interessieren