INTERNET WORLD Logo Abo
Benachrichtigungen für Twitter-Aktivitäten

Benachrichtigungen für Twitter-Aktivitäten Push Notifications für @Erwähnungen

Wer in Netzwerken unterwegs ist, will nicht nur selber schreiben, sondern auch wissen, was andere entgegnen. Twitter richtet daher nun Instant Notifications ein, die User über so genannte @Mentions informieren.

Twitter-Nutzer erhalten eine Kurznachricht, wenn ihr Username als @Mention in einem Tweet eines Netzwerkmitglieds, dem sie auf dem Kurzmitteilungsdienst folgen, erwähnt werden. Somit können die Nutzer augenblicklich in Konversationen auf dem Netzwerk einsteigen. Die Mitteilung wird über SMS beziehungsweise die aktuelle Version von Twitter für iPhone verschickt. Der Benachrichtigungsservice kann unter twitter.com/devices aktiviert werden.

Erst gestern hatte Twitter die Einführung der Anzeige von Topthemen in Deutschland und elf weiteren Ländern bekanntgegeben. Darüber hinaus bindet das Netzwerk jetzt auch Google Translate in sein Angebot ein.

Das könnte Sie auch interessieren