INTERNET WORLD Logo Abo
Jack Dorsey ist Executive Chairman

Jack Dorsey wird Executive Chairman bei Twitter Der Gründer kehrt zurück

Wieder an Bord: Dorsey

Wieder an Bord: Dorsey

Nun also doch: Twitter-Mitgründer Jack Dorsey übernimmt wieder eine offizielle Position bei dem Kurzmitteilungsdienst und ist ab sofort als Executive Chairman tätig.

Dorsey leitet die Produktentwicklung. In einem Tweet zeigte er sich euphorisch: "Ich bin begeistert, wieder bei Twitter an die Arbeit zu gehen und die Produktentwicklung als Executive Chairman zu leiten. Und ja: Ich führe auch weiterhin Square als CEO."

Vergangene Woche hatte es erste Spekulationen über eine Rückkehr von Dorsey in eine offizielle Position bei Twitter gegeben. Dorsey hatte Twitter in der Anfangsphase des Unternehmens bis 2008 als CEO geleitet. Danach hatte dieser den mobilen Bezahldienst Square gegründet, dem er weiterhin vorsteht.

Das könnte Sie auch interessieren