INTERNET WORLD Logo Abo
Twitter stellt neuen Follow-Button vor

Twitter stellt neuen Follow-Button vor Folgen auf einen Klick

Der Microbloggingdienst  will es seinen Nutzern erleichtern, anderen Mitgliedern zu folgen. Dazu stellt das Unternehmen einen neuen Button vor, der direkt in Webseiten integriert werden kann. Zum Start des neuen Features haben schon 50 US-Seiten den Button integriert.

Mit einem Klick auf den neuen "Folgen"-Button können Twitter-User nun direkt anderen Accounts folgen. Bisher konnte man nur einem Account folgen, wenn man zuvor auf die Profilseite bei Twitter gegangen ist und dort auf den Folgen-Button geklickt hat. Zusätzlich zu dem Button werden die Profilinformationen und die letzten Tweets angezeigt. Vor allem Medienseiten und Markenwebsites sollen von dem neuen Button profitieren, bietet er doch eine schnellere und effektivere Verbindungsmöglichkeit mit den Nutzern.

Der Button kann an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden und steht sowohl als Javascript als auch als iframe-Variante zur Verfügung. Alle Informationen und den Implementierungscode stellt Twitter  zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren