INTERNET WORLD Logo Abo

Neuer Kommunikationschef Dirk Hensen spricht für Twitter

Dirk Hensen wird Kommunikationschef bei Twitter

Dirk Hensen wird Kommunikationschef bei Twitter

Er selbst zwitschert heftig mit, ab 1. August nun auch im offiziellen Auftrag von Twitter. Dirk Hensen wird neuer Head of Communications und Public Affairs von Twitter.

„Wir freuen uns sehr, dass Dirk Hensen Kommunikationsmanager von Twitter in Deutschland wird. Welcome to the flock", verkündete Rowan Barnett, Market Director Germany bei Twitter, am Dienstagmittag über den eigenen Kurznachrichtendienst

Hensen kommt vom Bezahldienst Paypal, wo er seit September 2011 Kommunikationschef war. Seine Social Media-Tauglichkeit hat er zuvor für StudiVZ unter Beweis gestellt. 3,5 Jahre leitete der 41-Jährige die Unternehmenskommunikation der VZ-Netzwerke. Zuvor war er als Pressesprecher bei Yahoo Deutschland und in der Unternehmenskommunikation der Hubert Burda Media tätig.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren