INTERNET WORLD Logo Abo
CNNbrk-Logo

CNN kauft populärsten Twitter-Account

Der private Twitter-Account sprengt bald die Millionen-Follower-Marke

Der private Twitter-Account sprengt bald die Millionen-Follower-Marke

Mit knapp einer Million Followern ist der Twitter-Account CNNbrk der erfolgreichste Twitter-Account der Welt. Jetzt hat sich der US-Fernsehsender CNN den bislang privat geführten Kanal einverleibt.

Der US-Fernsehsender CNN ist ab sofort der Besitzer des erfolgreichsten Twitter-Accounts der Welt. Doch das Medienunternehmen leistete dafür keinerlei Aufbauarbeit. Denn bislang twitterte der Privatmann James Cox unter twitter.com/cnnbrk über die heißesten News des Senders.

Jetzt allerdings hat CNN mit Cox ein Abkommen getroffen, das den Twitter-Profi vertraglich zu einem CNN-Berater erklärt. Als Teil der Vereinbarung geht der Twitter-Account in den Besitz von CNN über.

Aktuell zählt CNNbrk 956.266 Follower und ist kurz davor, die Millionengrenze zu sprengen. Ob Twitter dieser Deal gefällt, ist noch unklar. Laut Berichten von Techcrunch untersagen die Twitter-AGB nämlich, Twitter-Accounts zu verkaufen.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren