INTERNET WORLD Business Logo Abo
Twitter bringt Expanded Tweets

Twitter bringt Expanded Tweets Ausgeweitetes Netzwerkerlebnis

Mehr Inhalt auf schnellen Blick. Das verspricht Twitter mit seinem neuen Feature. Die Expanded Tweets erweitern sich, um Vorschaubilder und -videos anzuzeigen.

Twitter wird interaktiver. Der Kurzmitteilungsdienst führt Expanded Tweets ein. Dabei können die Tweets von Partner-Webseiten "aufgeklappt" werden, um Inhaltsvorschauen, Fotos oder Videos anzuzeigen. Dies war bisher auch schon bei Youtube-Videos und Instagram-Fotos möglich. Nun erlaubt Twitter eine ähnliche Vorschauanzeige bei Partnern wie dem Spiegel Online, Wall Street Journal oder Time Magazine.

Wenn ein Tweet zu einem Nachrichtenartikel der Partner aufgeklappt wird, werden Titelzeile und Einleitung der entsprechenden Meldung, sowie gegebenenfalls eine Verlinkung zu den Twitter-Konten von Autor und Publisher sichtbar. Nutzer können den Artikel lesen, die Konten zur Follow-Liste hinzufügen, kommentieren, weiterleiten oder als Favoriten markieren.

Ab sofort wird die neue Vorschauoption für alle Twitter-Nutzer auf Desktop-Twitter und mobile.twitter.com freigeschaltet. Die Einführung des Features ist in Kürze auch für iPhone und Android zu erwarten, so Michael Slippey, Director des Twitter Product-Teams, im Firmenblog.

Bei Twitter geht es zur Zeit rund mit Änderungen: Gestern hatte das Netzwerk die "Tailored Trends" vorgestellt, die die nutzerspezifisch-relevante Nachrichtenanzeige ermöglichen. Neben den Schlag auf Schlag kommenden Änderungen rührt Twitter in den USA auch mit TV-Spots die Werbetrommel für sich.

Das könnte Sie auch interessieren