INTERNET WORLD Business Logo Abo
Twitter-IPO steht kurz bevor

IPO von Twitter Aktienpreis steigt schon vor dem Börsengang

Bulle und Bär in Frankfurt

Bulle und Bär in Frankfurt

Was wird die Twitter-Aktie kosten? Eigentlich sollte der Preis für einen Anteilsschein erst morgen, also einen Tag vor Börsengang, ermittelt werden. Doch nun soll es schon heute soweit sein. Und auch der Ausgabepreis wird deutlich höher liegen als ursprünglich erwartet.

Bisher sind die Analysten von einem Aktienpreis zwischen 17 und 23 US-Dollar ausgegangen. Doch aufgrund der hohen Nachfrage nach den Twitter-Wertpapieren soll der Preis auf eine Spanne von 23 bis 25 US-Dollar festgelegt werden - möglicherweise sogar noch höher. Das berichtet .

Das soziale Netzwerk will insgesamt 70 Millionen Aktien unter die Anleger bringen. Damit könnte Twitter Kapital in Höhe von 1,75 Milliarden US-Dollar erhalten. Der Börsengang wird von den Instituten Goldman Sachs, Morgan Stanley und JPMorgan Chase begleitet.

Vor zwei Wochen hatte Twitter seinen Aktienpreis noch auf zwischen 17 und 20 US-Dollar beziffert. Den offiziellen Börsenzulassungsantrag hatte Twitter Anfang Oktober 2013 eingereicht.

Das könnte Sie auch interessieren