INTERNET WORLD Business Logo Abo
Twitter Stories machen ihr Debüt

Twitter Stories debütieren Wenn 140 Zeichen nicht reichen

Märchenerzählen im Netzwerk? Das könnte man fast meinen, denn Twitter launcht jetzt Twitter Stories. Da können Mitglieder darstellen, wie Twitter ihr Leben verändert hat.

Twitter Stories ist eine Marketingkampagne, mit der das Kurzmitteilungsnetzwerk unterstreichen möchte, inwiefern der Dienst im Leben seiner User integriert ist. Mitglieder können ihre persönliche Twitter-Nutzungsgeschichte in Form von Lieblingstweets oder typischer Kommunikationsweise weitergeben und von Twitter verbreiten lassen. Auch das Einbinden von Videoclips ist dabei möglich.

Die Kampagne soll unterhalten und: "Jede Story erinnert uns an die Menschen hinter den Tweets, die unsere Welt kleiner erscheinen lassen", so das Twitter-Blog. Den Anfang machen jetzt Geschichten über japanische Fischer, die über Twitter ihren Fang verscherbeln, oder einen Tweet, der einen Buchladen vor der Pleite rettete.

Das könnte Sie auch interessieren