INTERNET WORLD Business Logo Abo
TikTok

Die wichtigsten Antworten Wie Unternehmen TikTok erfolgreich einsetzen

shutterstock.com/DANIEL_CONSTANTE
shutterstock.com/DANIEL_CONSTANTE

Für die Kommunikation von Unternehmen und Marken bietet TikTok echte Chancen. Um diese erfolgreich zu nutzen, sollten sich Kommunikationsprofis vorab mit einigen Fragen beschäftigen.

Von Lisa Schreiber-Awuah, Senior Editor und Social Media Manager bei der Digitalagentur Cocomore

Zalando macht es, Burger King macht es, die Tagesschau ist auch dabei und sogar das Bundesgesundheitsministerium mischt mit: Die Rede ist von der chinesischen Social Network App TikTok, die mit ihrem Kurzvideo-Format für Furore sorgt. Mit weltweit mehr als 800 Millionen aktiven Nutzern verspricht die App hohe organische Reichweiten und Interaktionsraten. Mehr als 5,5 Millionen Anwender in Deutschland verbringen dort bis zu 50 Minuten täglich.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren