INTERNET WORLD Logo Abo
TikTok

Praxis-Case Wie Gelbe Seiten auf TikTok wirbt

shutterstock.com/BigTunaOnline
shutterstock.com/BigTunaOnline

Können mittelständische Unternehmen auf TikTok erfolgreich sein? Das Branchenverzeichnis Gelbe Seiten sagt Ja - und trat im Herbst 2020 mit zwei Testkampagnen den erfolgreichen Beweis an.

Oft sind es die Cases von großen B2C-Namen wie Coca Cola, Adidas und Co, die Maßstäbe auf Social Media setzen. Dass es auch Mittelständlern gelingen kann, vor allem auf TikTok erfolgreich zu sein, bewies im vergangenen Herbst Gelbe Seiten. In Zusammenarbeit mit der Agentur Vibrand Media startete das Branchenverzeichnis zwei Testkampagnen auf der Plattform. 

Der Ablauf

Der Inhalt der Kampagnen: Ausgewählte TikTok-Creator, darunter Onkel Banjou oder NikoTheC, erzählten eine Story, die auf zwei Videos aufgeteilt wurde mit Produktplatzierungen von Gelbe Seiten.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren