INTERNET WORLD Logo Abo
funny-frisch

#FunnyFrischMoment Wie die Chipsmarke funny-frisch die TikTok Hashtag Challenge einsetzt

funny-frisch.de
funny-frisch.de

Die "Hashtag Challenge" gehört zu den beliebtesten TikTok-Werbeformaten. Sie soll das Engagement und den Wettbewerb innerhalb der Community pushen. Die Chipsmarke funny-frisch konnte mit ihrem #FunnyFrischMoment die Kaufabsicht und die Markenbekanntheit steigern.

Die sogenannte Branded Hashtag Challenge zählt zu den beliebtesten Werbeformaten auf TikTok. Ziel ist es, einen Kampagnen-Hashtag ins Leben zu rufen, unter dem die Community aktiv und kreativ wird, mit eigenen Beiträgen reagiert und Videos teilt.

Dieser User Generated Content (UGC) soll Marken viel Reichweite bringen. Eine In-Feed- und TopView Lite-Anzeige sind dabei für maximal einen Tag im Paket enthalten. Dazu soll die Hashtag Challenge verschiedene Kontaktpunkte zwischen Nutzer und Unternehmen ermöglichen. Es gibt zudem Banner auf der Entdecken-Seite.

TikTok verkauft entsprechende Kampagnen für einen oder mehrere Märkte und verspricht eine "verstärkte Wirkung durch Ersteller, einen Branded-Effekt oder extra kreierte Musik". Letzteres führte auch bei der Hashtag Challenge #FunnyFrischMoment zum Erfolg.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren