INTERNET WORLD Business Logo Abo
funny-frisch

#FunnyFrischMoment

Wie die Chipsmarke funny-frisch die TikTok Hashtag Challenge einsetzt

funny-frisch.de
funny-frisch.de

Die "Hashtag Challenge" gehört zu den beliebtesten TikTok-Werbeformaten. Sie soll das Engagement und den Wettbewerb innerhalb der Community pushen. Die Chipsmarke funny-frisch konnte mit ihrem #FunnyFrischMoment die Kaufabsicht und die Markenbekanntheit steigern.

Die sogenannte Branded Hashtag Challenge zählt zu den beliebtesten Werbeformaten auf TikTok. Ziel ist es, einen Kampagnen-Hashtag ins Leben zu rufen, unter dem die Community aktiv und kreativ wird, mit eigenen Beiträgen reagiert und Videos teilt.

Dieser User Generated Content (UGC) soll Marken viel Reichweite bringen. Eine In-Feed- und TopView Lite-Anzeige sind dabei für maximal einen Tag im Paket enthalten. Dazu soll die Hashtag Challenge verschiedene Kontaktpunkte zwischen Nutzer und Unternehmen ermöglichen. Es gibt zudem Banner auf der Entdecken-Seite.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren