INTERNET WORLD Logo Abo
Kelly Rutherford, Benjamin Buthmann und Eric Garsleitner

Social-Media-Start-up Neue Social-App Whyzzer: "Katzenvideos gibt's hier nicht"

Das Whyzzer-Trio: (v.l.) Hollywood-Star Kelly Rutherford, Benjamin Buthmann und Eric Garsleitner

Whyzzer

Das Whyzzer-Trio: (v.l.) Hollywood-Star Kelly Rutherford, Benjamin Buthmann und Eric Garsleitner

Whyzzer

Die neue Social-Media-App Whyzzer will alles anders machen. Statt Catcontent teilen will sie Wissen und Erfahrungen vermitteln. Ein Gespräch mit dem Gründertrio, zu dem ein echter Hollywood-Star gehört: Kelly Rutherford.

Wer regelmäßig seine Bildschirmzeit checkt, kennt das Gefühl. Drei Stunden Instagram - und hinterher erinnern wir uns an: gar nichts. Wir sehen Strände, Selfies, Rezepte und Essen, alles kachelförmig und irgendwie immer gleich. Zeitvertreib: 10 von 10 Punkten. Weiterbildung: naja. Ein Hamburger Start-up möchte das jetzt ändern.

Whyzzer (englisch "wiser", also "weiser"), heißt die neue Social-Media-Plattform, die sich auf Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch "On the Go" fokussiert. Ab 10. Juni steht die App allen Usern zur Verfügung - auf der ganzen Welt.

Die Erfinder Benjamin Buthmann und Eric Garsleitner haben ein prominentes Gesicht ins Boot geholt: Hollywood-Star Kelly Rutherford, bekannt aus Serien wie "Melrose Place" und "Gossip Girl".

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren