INTERNET WORLD Logo Abo
Social Media Marketing

Serie, Teil 2 Performance Killer im Social Media Marketing

shutterstock.com/Rawpixel.com
shutterstock.com/Rawpixel.com

Social-Media-Kampagnen sind kein Hexenwerk, und doch können Werbungtreibende mit einfachen Fehlern die gesamte Performance ihrer Anzeigen gefährden.

Von Von Jason Modemann, CEO der Social-Media-Agentur Mawave Marketing

Social-Media-Kanäle - besonders natürlich die Plattformen von Facebook und Instagram - sind längst keine Außenseiter mehr im Pool der Marketing-Kanäle, ganz im Gegenteil: Die Popularität von Social Media Marketing wächst und damit auch die ausgegebenen Werbebudgets der Unternehmen auf diesen Plattformen.

Umso wichtiger ist es, dass die verantwortlichen Social Media Manager ihr Handwerk verstehen. Denn kleine Fehler führen schnell zu Einbußen bei der Performance und schmälern die Profitabilität der gesamten Kampagne. Damit Sie Ihre Kampagnen zielgerichtet und möglichst profitabel ausrichten können, zeigen wir hier, welche Fehler Sie in jedem Fall vermeiden sollten und stellen die fünf schlimmsten Performance Killer vor.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren