
Fotosharing-Community Piccing wächst auf zehn Millionen Mitglieder
Die Mitgliederzahl von Piccing steigt rasant: Mehr als zehn Millionen Registrierungen zählt die Fotosharing-Community, die nun auch die ersten Namen von Partnershops nennt.
Zum Jahreswechsel überschritt die Zahl der registrierten Mitglieder die Fünf-Millionen-Grenze, Ende Januar konnte die Community mehr als sechs Millionen Registrierungen verkünden. Jetzt ist Piccing bei 10,3 Millionen Mitgliedern angekommen. Seit Januar 2014 entspricht das einem Zuwachs von 167 Prozent.
Piccing-Mitglieder empfehlen sich per Bild gegenseitig Locations, Modetrends, Lifestyle-Produkte, Restaurants und Clubs. Mehr als 15 Prozent der Nutzer nutzen zudem das Matching-Tool "Picc it. Live it!". Damit können Mitglieder Produkte in Bildern markieren und bekommen in Echtzeit ähnliche Artikel aus Shops präsentiert. Entsteht dadurch ein Kauf, bekommt das Netzwerk eine Provision. Zu den Partner-Shops zählen C&A, Armani, Mango, Shopbob.com, Zappos.com und New Balance. Eine App steht kurz vor dem Launch.
Seit Dezember 2013 hat das Start-up mit Hauptsitz im kalifornischen Palo Alto auch eine Dependance in Berlin. Von hier aus soll insbesondere das Sales-Geschäft für den europäischen Markt gesteuert und koordiniert werden.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!