INTERNET WORLD Business Logo Abo
dm-Tmall

Marketing-Offensive

Wie dm-drogerie markt den chinesischen Markt erobern will

dm-deguo.tmall.hk
dm-deguo.tmall.hk

Eine Steigerung der Markenbekanntheit und der Online-Verkäufe sowie eine Stärkung der Kundenbindung: Diese Ziele verfolgt dm-drogerie markt mit seinen Social-Media-Aktivitäten in China. Wir erklären, wie das Unternehmen den Markt erobern will.

Chinesische Kunden lieben deutsche Produkte. Dafür kommen sie auch gerne nach Deutschland und shoppen dort ausgiebig. dm-drogerie markt kann von dieser Einkaufsfreude ein Lied singen - muss der Händler doch in so mancher Filiale Dialoge mit chinesischen Besuchern führen und ihnen erklären, dass es nicht möglich ist, Dutzende Beauty-Produkte oder Baby-Artikel auf einmal zu kaufen.

"Mengenbegrenzungen sind immer emotional", erklärte dm-Chef Christoph Werner bereits 2016 im Gespräch mit etailment. "Doch wir wollen unsere Ware stets für alle unseren Kunden verfügbar halten. Wenn uns einzelne Kunden die Regale leerkaufen, kann das kein Warenwirtschaftssystem der Welt abfangen."

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren