
Generative AI Künstliche Intelligenz: Das sind die Pläne der Social-Media-Plattformen
Facebook, Instagram, WhatsApp, TikTok, Snapchat, YouTube und LinkedIn: Auch bei den Social-Media-Plattformen spielt der Einsatz von Künstlicher Intelligenz eine wichtige Rolle. Eine Übersicht über die konkreten Pläne.
Derzeit verkündet gefühlt jeden Tag eine Marketing-Plattform, nun auch ChatGPT oder zumindest irgendeine andere KI-Anwendung in ihre Plattform zu integrieren. Zuletzt beispielsweise Mozilla, die Organisation hinter dem Firefox-Browser. Mit einem millionenschweren Invest soll dort ein Open-Spurce-KI-Ökosystem errichtet werden. Oder die Gaming-Plattform Roblox, die mit dem „Code Assist“ allen Gamern das Programmieren vereinfachen wollen. Oder Adobe, die mit dem KI-Generator Firefly allen Anwendern eine Text- und Bilderstellung ermöglichen wollen. Oder…
Wie aber sieht es bei Social Media aus? Immerhin jenen Plattformen, die von allen am intensivsten genutzt werden. Wie steigen Meta & Co auf den KI-Zug auf? Eine Zwischenbilanz:
Facebook: Arbeit an eigenen KI-Chats
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!