INTERNET WORLD Business Logo Abo
Influencer

Millionen-Markt Influencer Marketing: Budgets, Anbieter, Probleme

shutterstock.com/Rawpixel.com
shutterstock.com/Rawpixel.com

Influencer Marketing ist keine exotische Marketing-Disziplin einzelner großer Brands mehr. Es benötigt heute nicht viel Budget, um Influencer für sich zu nutzen. 2020 könnte der Markt an der Milliarden-Grenze kratzen - problemfrei ist die Branche jedoch nicht.

Native Advertising, Content Marketing und jetzt Influencer Marketing: Was viele anfänglich als Hype belächelten, hat sich inzwischen als Marketing-Kanal etabliert. Dass Influencer Marketing mehr ist als nur das Waschmittel auf dem Fahrradkorb - eine Kampagne für die Marke Coral, die im Netz viel Spott erntete - wissen Agenturen sowie Advertiser und entsprechend steigen die Budgets.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren