
Neue "Gefällt mir"-Option bei Facebook Zustimmung für Unternehmensseiten
Facebook bastelt weiter. Das Netzwerk konzentriert sich auf die Unternehmensseiten und testet derzeit offenbar eine "Gefällt mir"-Option.
Noch ist nichts offiziell, aber aufmerksame Facebook-Nutzer entdeckten jetzt eine neue Option, einen Beitrag mit "Gefällt mir" zu markieren: Markenseiten können direkt aus dem Beitrag heraus per "Like" bewertet werden. Dabei ist der "Gefällt mir"-Link neben der dem Namen der Unternehmensseite angeordnet. Das berichtet Allfacebook.
Bisher ist die Option nur für einige Testnutzer freigegeben. Die Funktionalität soll aber nach Informationen von Brancheninsidern in Kürze für alle Sponsored Stories freigegeben werden.
Seit vergangenen Freitag ist Facebook ein börsennotiertes Unternehmen. Nach dem erfolgreichen Starttag sah der Wochenanfang für Facebook an der Wall Street allerdings nicht so rosig aus, wie erhofft.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!