
webguerillas gewinnen Social-Media-Etat von Siemens-Electrogeräte Zukunftsvisionen im Haushalt
Siemens-Electrogeräte beauftragt die webguerillas mit Konzeption und Betreuung der Fanpage auf Facebook. Auf der Seite werden die User mit den Innovationen der Marke bekannt gemacht.
Zum Auftakt der Zusammenarbeit haben die webguerillas eine Applikation entwickelt, in der die User nach ihren persönlichen Zukunftsvisionen im Haushalt gefragt werden. Verschiedene Highlights wie Veranstaltungshinweise der cookingLounge und lifeKochschule sowie Produktvorstellungen sollen für zusätzliche Awareness sorgen.
Unterschiedliche Tabs erleichtern dem User die Navigation durch die Servicebereiche der Marke : Darunter die wichtigsten Innovationen aus jeder Produktkategorie der Hausgeräte, Energiespartipps sowie Servicetipps und Informationen zum Kundendienst.
"Innovation ist wichtig, kommt aber nur dann beim Verbraucher an, wenn spürbarer Nutzen daraus resultiert. Social Media dient dazu, dies zu transportieren", so David Eicher, Geschäftsführer von webguerillas. "Es freut uns sehr, dass wir unser breites Servicespektrum jetzt auch auf Facebook präsentieren und quasi in Echtzeit in den konstruktiven Dialog mit unseren 'Fans’ treten können", sagt Ulrich Twiehaus, Leiter Marketing und Kommunikation Deutschland von Siemens-Electrogeräte.