INTERNET WORLD Logo Abo

Infografik Vertrauen ist gut ...

Nur 8 Prozent der Deutschen, die Facebook kennen, vertrauen dem Unternehmen. Das zeigt eine aktuelle Statista-Infografik, die auf den Ergebnissen der Studie ACTA 2012 beruht, die vor wenigen Tagen in München präsentiert wurde.

Offenbar haben Telekommunikationsunternehmen keinen sonderlich guten Ruf, wenn es um den Umgang mit sensiblen und persönlichen Daten geht. Umso überraschender also, dass trotzdem die Deutsche Telekom mit 45 Prozent das Unternehmen ist, dem die meisten Deutschen ihr Vertrauen schenken. Auf Platz zwei folgt das Onlineversandhaus Amazon (27 Prozent), den dritten Platz teilen sich mit jeweils 25 Prozent Microsoft und Vodafone.

Das soziale Netzwerk Facebook steht ganz unten auf der Liste der Unternehmen, denen die Deutschen vertrauen - dennoch loggen sich knapp 25 Millionen Deutsche jeden Tag dort ein.  

Das könnte Sie auch interessieren