INTERNET WORLD Logo Abo

App-Charts Die Top-Apps für Smartphones und Tablets

eBay ist mit großem Abstand die führende E-Commerce-App auf iOS- und Android-Smartphones. Amazon und DB Navigator, die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn, folgen weit abgeschlagen auf den Rängen 12 und 19. Anders sieht es bei den Tablets aus: Dort werden E-Commerce-Anwendungen überraschenderweise insgesamt weit weniger genutzt.

Für die Datenerhebung wurden jeweils knapp 2.000 Nutzer von Smartphones und Tablets mit iOS oder Android befragt. Die am weitesten verbreitete App auf allen Geräten ist die Facebook-App, auf Platz drei steht sowohl bei den Smartphone- als auch bei den Tablet-Apps die Anwendung des Videoportals Youtube.

Platz zwei bei den Smartphone-Apps belegt der beliebte Nachrichtendienst WhatsApp, bei den Tablet-Apps belegt Apples Safari-Browser diesen Platz. Weitere beliebte Anwendungen sind Skype, Twitter, der Navigator der Deutschen Bahn, Adobe Reader und das erfolgreiche Minispiel Angry Birds.

Laut Statista.de soll der "App Monitor Deutschland" künftig monatlich erscheinen.

Das könnte Sie auch interessieren