INTERNET WORLD Logo Abo
Klickkonzept erhält Onlinemarketing-Etat von ASTRA Deutschland

Klickkonzept erhält Onlinemarketing-Etat von ASTRA Deutschland Strategie und Umsetzung aus einer Hand

Klickkonzept hat das Onlinemarketing für ASTRA Deutschland übernommen. Dazu gehören die Strategiefindung und inhaltliche Konzeption sowie die technische Umsetzung sämtlicher Onlinemarketing-Aktivitäten des Satellitenbetreibers.

Eine der ersten Aktionen die Klickkonzept für ASTRA Deutschland startete, ist unter anderem die Social Media-Kampagne zur Fußball-Europameisterschaft. Neben zusätzlichen -Fans sollen ASTRA dadurch neue Kommunikationschancen im B2C-Bereich eröffnet werden.

Klickkonzept, die die Onlinemarketing-Aktivitäten von ASTRA Deutschland bereits seit Februar lenkt, konnte die Besucherzahlen auf der ASTRA-Homepage im ersten Quartal dieses Jahres bereits um 25 Prozent steigern. Die Facebook-Präsenz des Satelliten-Betreibers soll als zusätzlicher Kanal eingesetzt werden, bei aktuellen Anlässen wie zum Beispiel derzeit die Fußball-EM. Zudem wurde dort auch bereits die deutschlandweite Analogabschaltung begleitet.

Klickkonzept wurde im vergangenen Jahr in Frankfurt/Main gegründet. Neben ASTRA Deutschland zählen Channel21, HD+ und die Industrie- und Handelskammern in Frankfurt/Main und Darmstadt zum Kundenkreis des Onlinemarketing-Spezialisten.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren