INTERNET WORLD Logo Abo
Überarbeitete Fotoansicht bei Facebook

Überarbeitete Fotoansicht bei Facebook Spotlight auf Fotos

Nun ist sie also da, die neue Fotoansicht. Facebook präsentiert die Nutzerbilder in neuer Form - und schiebt die Kommentarmöglichkeit gleichwertig daneben.

Letzte Woche hatte Facebook es erst angekündigt, heute ist das Update bereits online: Die neue Fotoansicht soll nicht nur die hochgeladenen Bilder schöner präsentieren, sondern auch den Diskurs über die Bilder verstärken.

Dazu hat Facebook den Hintergrund des Fotofensters verdunkelt, so dass das Foto deutlicher hervorsticht. Die Kommentare, die bisher unterhalb des Fotos angehängt waren und gegebenenfalls durch Scrollen angesteuert werden mussten, erscheinen nun auf einen Blick rechts neben dem Bild.

Der Test für die neue Fotoansicht war erst vergangene Woche bekannt geworden. Ende 2011 hatte Facebook bereits den Fotoupload beschleunigt und Freunden des Schnappschusses ermöglicht, Titel und Beschreibungen zur ihren Bildern bereits während des Uploads hinzuzufügen

Das könnte Sie auch interessieren