INTERNET WORLD Logo Abo
Facebook verändert offizielle Seiten

Facebook verändert offizielle Seiten Schmalere Tabs und ohne Boxen

Facebook stellt die Tabs von offiziellen Seiten im Netzwerk von 760 Pixel Breite auf 520 Pixel Breite um. Das betrifft alle Unternehmen und Agenturen, die ihre Kampagnen auf die volle Breite ausgelegt haben.

Der Termin wurde auf den 23. August 2010 gelegt, berichtet facebookmarketing. Administratoren sollen in der kommenden Woche die Gelegenheit bekommen, die Reiter in der neuen Breite angezeigt zu sehen, damit sie ihr Layout rechtzeitig anpassen können. Die sogennanten "Boxen", die bisher in der linken Seitenleiste untergebracht waren, werden ebenfalls entfernt. Zu vermuten ist, dass das sozialen Netzwerk den Raum für eigene Werbung nutzen will.

In Zukunft wird es facebookmarketing zufolge nicht mehr möglich sein, iFrames innerhalb von Tabs auf Fanpages zu verwenden. Auf die Methode, über eine eigene Facebook-App iFrames in die Fanpage einzubinden, hatte in der Vergangenheit viele Seiten zurückgegriffen, da hier kein komplettes Redesign auf FBML-Basis nötig war.

Facebook ermöglicht seit dem Wochenende zudem die Einstellung der Privatsphäre übers Handy. Diese Funktion war bislang nur über den PC zugänglich.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren