INTERNET WORLD Logo Abo
Facebooks Börsenstart

Facebooks Börsenstart Nun doch am 18. Mai

Lang erwartet, und nun doch noch im Mai: Der Gang an die Börse für Facebook rückt näher. Jetzt heißt es, dass es am 18. Mai 2012 losgehen soll.

Am 18. Mai 2012 will Facebook an die Börse gehen - trotz des kürzlichen Kaufs von Instagram, der die Erstemission zu verzögern drohte. Schon am kommenden Montag gehe es mit einer Informationsveranstaltungen los, bei denen Facebook potentielle Aktieneigner über sich als börsennotiertes Unternehmen informieren will. Das berichtet mashable.

Die so genannte "Roadshow" zum Börsenstart werde von COO Sheryl Sandberg und CFO David Ebersman bestritten. Facebook-Chef Mark Zuckerberg werde nur sporadisch dabei sein.

Vergangene Woche war noch spekuliert worden, dass die Instagram-Übernahme den Börsenstart des sozialen Netzwerkes aufschieben könnte. Facebook hatte die beliebte Foto-App am 10. April 2012 für eine satte Milliarde US-Dollar gekauft.

Das könnte Sie auch interessieren