INTERNET WORLD Logo Abo
Facebook-Freundschaftsseiten

Facebook-Freundschaftsseiten Neues Layout

Netzwerke visualisieren die Freundschaftsverbindungen der Nutzer. Facebook macht seine Freundschaftsseiten jetzt optisch ansprechender durch Fotoeinbindung.

Kann man eine "Freundschaft anzeigen"? Bei Facebook schon. Und die Freundschaftsseiten werden jetzt noch visuell ansprechender, kündigt das soziale Netzwerk im Facebook-Blog an. Statt der bisherigen linearen Anzeige sollen vor allem Bilder stärker in den Vordergrund rücken und die Beiträge, Fotos und Events, die zwei Nutzer gemeinsam haben, sichtbar machen. Die Freundschaftsseite kann darüber hinaus auch über eine Schaltfläche mit einem Klick über den Nachrichtenfeed weitergeleitet werden.

Wer auf Facebook seinen Beziehungsstatus angegeben hat, bekommt ebenfalls automatisch eine "Beziehungschronik" erstellt, die auch von dritten Nutzern ansteuerbar ist. Das Update wird ab heute für alle Nutzer nach und nach freigeschaltet. Für den heutigen Freitag hat Facebook übrigens ein Firmenevent angesagt, bei dem das neue Geschenke-Feature vorgestellt werden soll.

Das könnte Sie auch interessieren