INTERNET WORLD Logo Abo
Meilenstein für Facebook

Meilenstein für Facebook Eine Milliarde Nutzer im Netzwerk

Schon im September 2012 wurde der Meilenstein erreicht, aber erst jetzt gibt Facebook bekannt, dass das Netzwerk eine Milliarde aktive Nutzer pro Monat verzeichnet. Zur Feier des Tages gibt Facebook weitere Einblicke in die Nutzungsstatistik des sozialen Netzwerks.

Mehr als eine Milliarde Nutzer sind bei Facebook. Am 14. September 2012 wurde die magische Zahl erreicht, gibt Facebook bekannt - und lässt weitere Einblicke in die aktuelle Nutzerstatistik des Netzwerks zu. Mehr als die Hälfte der User nutzen das Netzwerk mobil: 600 Millionen sind Smartphone-Anwender.

Der Altersdurchschnitt bei Facebook lag bei der Analyse der Daten bei jugendlichen 22 Jahren. Die fünf am stärksten auf Facebook vernetzten Länder sind dabei die USA, Brasilien, Indien, Indonesien und Mexiko.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gab sich angesichts des Zahlenjubiläums gerührt. "Einer Milliarde Menschen dabei zu helfen, sich zu vernetzen, ist unglaublich, beeindruckend und der Erfolg, auf den ich in meinem Leben am stolzesten bin", so Zuckerberg im Facebook-Newsroom. Den Rest der Welt hat der 28-Jährige allerdings auch bereits ins Visier genommen und will die bisher Unvernetzten ebenfalls in das Reich der sozialen Medien holen.

In Deutschland verzeichnet Facebook mittlerweile knapp 25 Millionen Nutzer. Im Sommer 2012 war dagegen noch berichtet worden, dass die Nutzerzahlen bei Facebook rückläufig seien.

Das könnte Sie auch interessieren