
Voycer, TU München, BVH und INTERNET WORLD Business kooperieren Letzter Aufruf zur Studie: Was bringt Social Commerce?
Welchen wirtschaftlichen Beitrag liefert Social Media heute und morgen im E-Commerce-Markt? Diese Frage soll eine Studie klären, die der Meinungsforscher Voycer in Zusammenarbeit mit der TU München, dem Bundesverband des Versandhandels und der INTERNET WORLD Business publizieren will. Um rege Teilnahme wird gebeten.
Einzelhändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sollen im Rahmen einer breit angelegten Umfrage bewerten, welchen Stellenwert Social-Media-Aktivitäten derzeit haben, welche Trends wirtschaftlich relevant sind und werden, wie hoch ihre Ausgaben für Social-Media-Aktivitäten sind und nicht zuletzt, welchen messbaren Einfluss Social-Media-Aktivitäten auf den Umsatz haben.
Ziel der Studie ist es, zu analysieren, wie der ROI von Social Media relevant gemessen werden kann und welche KPIs für Social Media sinnvoll definiert werden können.Shopbetreiber können noch bis zum 6. Juli unter an der Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse sollen im September im Rahmen der Fachmesse dmexco publiziert werden. Studienteilnehmer erhalten die Studienergebnisse kostenlos. Alternativ wird eine Schutzgebühr in Höhe von 249 Euro berechnet.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!