
Facebook plant Timeline für Unternehmensseiten Wann kommt die "Geschäftschronik"?
Für seine privaten Nutzer rollt Facebook derzeit die Chronikansicht als neue Standard-Profilansicht aus. Demnächst könnte eine ähnliche chronologische Übersicht auch für Unternehmensseiten im Netzwerk eingeführt werden.
Kommt die Chronikansicht jetzt auch für Facebook-Pages? Brancheninsider verrieten dem Business Insider-Blog, dass die "Timeline" in Kürze auch für Unternehmensseiten eingeführt werden soll. Als offizielles Einführungsdatum wird der 29. Februar 2012 gehandelt. An diesem Tag findet die Facebook Marketing Konferenz statt.
Eine offizielle Bestätigung von Facebook liegt bisher noch nicht vor. Die Reaktion des Unternehmens auf die Anfrage von Business Insider lässt jedoch vermuten, dass die Spekulationen nicht von der Hand zu weisen sind: "Wir glauben, dass einheitliche Funktionalitäten und übergreifendes Design die Nutzung von Facebook antreiben. Wir hoffen, dass wir die Unternehmensseiten in Zukunft an die Chronikdarstellung anpassen können, haben aber gegenwärtig keine weiteren Informationen dazu."
Am 25. Januar 2012 hatte Facebook bekannt gegeben, dass die Chronik als Ansicht des Nutzerprofils allgemein verpflichtend werde. Die Profile von Nutzern, die ihre Profilansicht bisher noch nicht freiwillig umgestellt haben, werden derzeit sukzessive auf die Chronikansicht umgestellt.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!