INTERNET WORLD Business Logo Abo
Vom Kia Soul zum Weltmeisterauto

H2OMedia entwickelt WM-Game Vom Kia Soul zum Weltmeisterauto

Die Fußballweltmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus: Für den Automobilhersteller Kia entwickelte jetzt die Interaktivagentur H2OMedia ein Spiel, bei dem User das Kia-Modell "Soul" in einen Fanwagen verwandeln können. Die schönsten Fanmobile werden mit Preisen belohnt.

Auf der Kia-Facebook-Seite hat H2OMedia Designtools für Fans eingerichtet, die das Auto mit verschiedenen WM-Accessoires wie Flaggen, Hörnern oder Trophäen schmücken können. Die Fanmobile werden in einer eigens eingerichteten Galerie auf Facebook angezeigt und können von Kia-Fans per "Gefällt mir"-Klick bewertet werden. Der Wettbewerb läuft in Deutschland, Italien und Spanien.

Neben dem Kia-Modell können die Fans auch sich selbst verschönern. Das Fan-Avatar zeigt dabei nicht nur den erreichten Spiellevel bei der Fußballweltmeisterschaft an, sondern wird mit Trikot, Perücke und Gesichtsbemalung eingekleidet.

Das könnte Sie auch interessieren