INTERNET WORLD Logo Abo
eprofessional kooperiert mit Glow

eprofessional kooperiert mit Glow Kampagnen auf Facebook steuern

Die Performancemarketing-Agentur eprofessional lizensiert in Deutschland die Nutzung des One Media Manager der US-Firma Glow Digital Media Ltd. Damit lassen sich Kampagnen auf Facebook aufsetzen, managen und auswerten.

Das Tool bietet für Facebookwerbung Funktionen, die denen des Suchmaschinnemarketings (SEM) gleichen. So lassen sich große Kampagnen umsetzen und über ein Gebotsmanagement auf Konversionsbasis optimieren. Darüber hinaus stehen verschiedene Reportingmöglichkeiten zur Verfügung.

In Deutschland wird das Tool bereits vom Rennradspezialisten Pasculli und von der Nürnberger Sparkasse eingesetzt. eprofessional zufolge hat die Durchführung von Testkampagnen hier bereits gezeigt, dass sich Facebook sehr gut als Abverkaufskanal eigne und Neukunden gezielt gewonnen werden könnten. Wichtig sei jedoch, dass die Anzeigen immer wieder verändert würden, damit sich die Motive nicht abnutzen.

Erst vor wenigen Tagen hatten auch Adtelligence und 77Agency Werbetreibenden in Deutschland die Möglichkeit gegeben, ihre Facebook-Kampagnen über ein neues Buchungstool zu steuern. Diese Lösung ermöglicht es unter anderem, durch einen eigenen Zugang zum Buchtungstool Reportings und Statistiken professionell auszuwerten.

Das könnte Sie auch interessieren